Fahrradstellplätze die Ideale Möglichkeit Ihre Fahrräder sicher abzustellen.

Immer mehr Berliner nutzen das Rad, um in der Stadt voranzukommen.

Berlin entwickelt sich zunehmend zur Bike-Metropole,
dadurch wird es zunehmend schwieriger sein Fahrrad vernünftig abzustellen, besonders in den Bezirken im S-Bahn Ring sind die Hausflure,
Vorgärten und Innenhöfe der Häuser regelrecht überfüllt.

Für die Nutzung des Fahrrades als alltägliches Verkehrsmittel hat das Abstellen der Fahrräder am Wohnort eine große Bedeutung.

Genügend Fahrradabstellmöglichkeiten steigern die Wohnattraktivität.

Das Ein- und Ausparken, An- und Aufschließen der Fahrräder muss ohne besonderen Zeit- und Kraftaufwand, ohne Beschädigungen des eigenen und bereits abgestellten Fahrrädern möglich sein. Dazu müssen bestimmte Mindest-Seitenabstände zwischen den Fahrrädern eingehalten werden.

Ein Fahrradbügel oder Fahrradhalter muss einem Fahrrad in der Parkposition eine gute Standsicherheit verleihen um z.B. vor starkem Winddruck oder versehentlichem Anstoßen geschützt zu sein.

Für Beratung und Hilfe stehen wir dir jederzeit gern zur Seite.

Innenhof, Fahrradbügel, Anlehnbügel, Fahrrad, Fahrradstellplatz, Gartengestaltung